Führungskräfte Coaching

Die Anforderungen an Führungskräfte werden immer komplexer: Sie sollen wertschätzend führen, Konflikte managen, Motivator, Sparringpartner und Mentor zugleich sein. Eine Liste, die sich noch ewig fortsetzen ließe. Gerade junge Führungskräfte fühlen sich von diesen Herausforderungen oft überfordert.

Ziel meines Mutstifter® Führungskräfte-Coachings ist es, Dich dabei zu unterstützen, Dein volles Potenzial zu entfalten und Deine Ressourcen zu stärken. So kannst Du allen Herausforderungen in Zukunft mit mehr ZuversichtLeichtigkeit und Humor begegnen.

Personal Coaching

Ist es nicht gut zu wissen, dass man vieles im Leben selbst in der Hand hat? Doch manchmal ist es hilfreich, jemanden zu haben, der einem zur Seite steht. Dein „Muthaben“ zu steigern, um damit Deine eigenen Ressourcen zu entdecken und zu stärken, ist das Ziel des Mutstifter Personal-Coachings. Oftmals reichen schon wenige Coaching-Termine, um große Wirkungen zu erzielen. Mit ZuversichtLeichtigkeit und Humor begleite ich dich dabei, Deine eigenen Schätze zu heben.

Positive Psychologie

Die Positive Psychologie ist die wissenschaftliche Betrachtung von Zufriedenheit und Glück. Sie beschäftigt sich mit den Grundlagen eines „gelingenden Leben“, der Frage, was das Leben lebenswert macht und mit den Eigenschaften, die das Wohlbefinden begünstigen. Die Positive Psychologie fokussiert sich auf vernachlässigte Bereiche in der Psychologie, wie Charakterstärken, Wohlbefinden, positiven Emotionen und Tugenden. Es geht also darum, was geht und nicht, was nicht geht!

PEP® Coaching

PEP® ist die Abkürzung für Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie. Diese Art der Klopftechnik wurde vom Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. med. Michael Bohne weiterentwickelt. PEP verbindet die Arbeit mit dem Körper und der Psyche. Vor allem bei Ängsten, Stress und ungewollten Denkmustern ist es wichtig, den Körper miteinzuschließen. Durch das Klopfen erlernst Du eine Methode, mit der Du dir selbst in jeder Situation weiterhelfen kannst. Du kannst sie übrigens auch „verdeckt“ anwenden, zum Beispiel während einer Präsentation oder einer Prüfung.

Eigenland® Beratung

Strategie-Meetings sollte nicht langwierig und langweilig sein. Sie sollten Spaß machen und Zeit sparen! Die Eigenland®Methode ist auf den ersten Blick ein Spiel, bei dem verborgene Schätze auf einer Insel gehoben werden sollen. Stifte, bunte Glassteine Schreibblock – es gibt alles, was bei einem netten Spieleabend so dabei ist. Doch dieses Workshop-Format bietet mehr. Viel mehr. Es ist ein Tool zur Strategieentwicklung, das es Dir und Deinen Mitarbeiter*innen ermöglicht, Perspektiven zu teilen, ungenutzte Potenziale sichtbar zu machen und Ideen zu entwickeln. Das Beste: Auf diese spielerische Weise werden sogar unbequeme Themen besprechbar.

mehr erfahren

Kontakt

Datenschutz

14 + 9 =