Seminare – Effektiv. Kurzweilig. Lebendig

WAS NÜTZT DAS BESTE TRAINING, DER INNOVATIVSTE WORKSHOP ODER DIE AGILSTE METHODE, WENN AM ENDE DER ZUR UMSETZUNG MUT FEHLT?

Die meisten Workshops scheitern daran, dass die Teilnehmer*Innen nicht den Mut aufbringen, das erlernte auch in die Tat umzusetzen. Die Grundidee der Mutstifter Trainings und Workshops ist es, den Teilnehmer*Innen den nötigen Mut als Basis für nachhaltige Veränderung mit auf den Weg zu geben. Jeder Workshop und jedes Seminar beinhaltet daher das Mut-Training. Dabei lernen die Teilnehmer*Innen, wie sie mit Ängsten, Zweifel und Unsicherheit umgehen und den Mut entwicklen um die Kerninhalte auch wirklich in die Tat umzusetzen.

Körpersprache

Dauer 1-2 Tage

Ziele & Inhalt:

  • Mythen der Körpersprache.
  • Wie hilft mir Mut in der Kommunikation?
  • Die eigene Körpersprache erkennen.
  • Was lese ich bei meinem Gegenüber?
  • Körpersprache in schwierigen Situationen.
  • Erkennen von Bedürfnissen.
  • Do´s and dont´s

Der Körperspracheworkshop von Patrick Herrmann war inspirierend, praxisnah und sehr aktuell. Seine authentische Art schaffte eine äußerst konstruktive und interaktive Atmosphäre. Dieser Kurs gab mir Zuversicht und viele praktische Tipps für den täglichen Umgang mit Kunden.

Iris Turner

Roche Pharma AG

Kommunikation – Umgang mit schwierigen Situationen

Dauer 1-2 Tage

Ziele & Inhalt:

  • Kommunikation ist Glückssache.
  • Empathie als Allzweckwaffe.
  • Do´s and dont´s der Kommunikation.
  • Grundlagen der Kommunikation.
  • Fragen fragen.
  • Was tun wenns eskaliert?

Endlich mal ein Seminar, das anders ist als die anderen. Ich bin froh, dass ich mich drauf eingelassen habe. Es gab eine Menge Denkanstöße und viele Übungen, die ich nun umsetzen darf.

Peter Much

Geschäftsführer, PMG

Teambuilding

Dauer 1-2 Tage

Ziele & Inhalt:

  • Mehr mutige Mitarbeiter = agile und schnelle Ergebnisse.
  • Warum sind mutige Teams kompetenter?
  • Steigerung der Teamzufriedenheit.
  • Verringerung der Reibungsverluste.
  • Bessere Kommunikation zwischen den verschiedenen Rollen.
  • Schnellere Konfliktlösung durch methodische Kompetenz.
  • Vertrauen steigern ohne Gesichtsverlust.

Die beiden Tage zur Stärkung unserer Teams im Norden waren ein voller Erfolg !
Durch seine authentische, offene Art schuf Patrick Herrmann sehr schnell eine lockere Atmosphäre, in der nach und nach jeder Teilnehmer den Mut aufbrachte, vermeintlich unbequeme Dinge anzusprechen und so konnten einige „Knoten“ gelöst werden

Joseph Närmann

Geschäftsführer, Zentrale Autoglas

Führungskräfte Training/Coaching

Dauer 1-2 Tage

Ziele & Inhalt:

  • Wahrnehmung der eigenen (Körper-)Haltung.
  • Angst abbauen – schwierige Gespräche meistern.
  • Handlungsbereitschaft  – in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren.
  • Mitarbeiter-,Verkaufs-, und Führungsgespräche meistern.
  • Fehlertoleranz aber wie finde ich die richtige Dosierung.
  • Rollen aufweichen und nutzen.

100% Weiterempfehlung. Ich konnte sehr viel daraus mitnehmen, z.B. wie mein oder andere Körpersprachen interpretiert werden und was ich mich meinem Körper aussage. Sehr interessant und wichtig für mich! Ich würde wieder an einem Seminar von dir teilnehmen. Es war super!

Janita Berlin

Junior Key Account Manager, De’Longhi

Kontakt

Datenschutz

13 + 3 =