Überraschend. Authentisch. Emphatisch.

Wieso tun Menschen, was sie tun? Diese Frage beschäftigt mich seit mehr als 40 Jahren. Auf meinem unkonventionellen Lebensweg bin ich der Antwort Schritt für Schritt nähergekommen: Als Schulversager landete ich aus Perspektivlosigkeit zunächst bei der Bundeswehr. Mehr oder weniger aus Neugier machte ich mich nebenbei selbstständig und suchte mein Glück als Tätowierer und Nageldesigner. Dies sollte ebenso wenig zum Erfolg führen, wie der Versuch Profi-Basketballer zu werden. Als ich Familienvater wurde, ging ich zwei Jahre in Elternzeit und entdeckte im Anschluss die Leidenschaft fürs Lernen wieder.  Ein Neuanfang.

Ich holte mein Fachabitur nach und studierte Sozialpädagogik. In dieser Zeit, geprägt von großartigen Menschen, entdeckte ich meine wahren Stärken: Und die liegen vor allem in der feinfühligen Zusammenarbeit mit Menschen jeglicher Art. Schon als Kind hatte ich ein Gespür für das, was Menschen bewegt. Ich sammelte wichtige Erfahrungen aus der Arbeit in Gefängnissen, Jugendheimen und Dax-Unternehmen. Eine Zeit, die für mich zu einem wertvollen Erfahrungsschatz geworden ist.

Heute bin ich erfolgreicher Persönlichkeits-Coach, Trainer und Autor. Eine der wichtigsten Erkenntnisse, die ich auf meinem Lebensweg gewonnen habe, ist, dass ich den Mut aufbringen musste, mich meiner Angst zu stellen: Der Angst, meine Gefühle zu zeigen und mein Leben so zu leben, wie ich es will. Nach Jahren der Transformation bin ich davon überzeugt, dass wir unsere eigenen Motivationen, Denk- und Handlungsmuster ergründen müssen, um über uns hinauswachsen zu können. Wenn wir unsere Ängste kennenlernen, sie überwinden und ehrlich zu uns selbst sind, dann ist fast alles möglich. Der Weg dorthin ist spannend und herausfordernd. Ich bin dankbar, diesen Weg gegangen zu sein und möchte mein Wissen mit Dir teilen.

Ausbildung

  • Körpersprache Trainer (Samy Molcho, Andreas Luckey)
  • Kommunikationstrainer (GFK, Radikal Ehrlich)
  • Coach der Positiven Psychologie (DCV)
  • Berater Positive Psychologie (DCV)
  • Ganzheitliches Lernen & Herzensbildung (Charmaine Liebertz)
  • Eigenland® Berater
  • NLP
  • Fortbildung PEP® (nach Dr. Bohne)

Kontakt

Datenschutz

12 + 9 =