WAS NÜTZT DER BESTE WORKSHOP, 

WENN DER MUT ZUR UMSETZUNG FEHLT?

Die meisten Workshops scheitern daran, dass die Teilnehmer*Innen nicht den Mut aufbringen, das Erlernte auch in die Tat umzusetzen. Die Grundidee meiner Mutstifter-Trainings und Workshops ist es, Mut als Basis für nachhaltige Veränderung zu vermitteln. Daher beinhalten alle meine Workshops und Seminare das Mut-Training. Durch das Mut-Training lernen die Teilnehmer*Innen, wie sie mit möglichen Ängsten, Zweifeln und Unsicherheiten umgehen können und wie sie den Mut entwickeln, um die Kerninhalte auch wirklich in die Tat umzusetzen.

 

Wenn der Körper spricht,

hör zu!

Die Körpersprache ist wohl die unbewussteste Form der Kommunikation. Doch wir können sie gezielt beeinflussen. Du möchtest sicherer auftreten? Dann lass Dir mein Seminar nicht entgehen.

Inhalte & Ziele:

  • Mythen der Körpersprache
  • Wie hilft mir Mut in der Kommunikation?
  • Die eigene Körpersprache erkennen
  • Was lese ich bei meinem Gegenüber?
  • Körpersprache in schwierigen Situationen
  • Erkennen von Bedürfnissen
  • Dos and Dont´s

Radikal Ehrlich® – Mut zur offenen Kommunikation

  • Die reinste Form der Kommunikation
  • Konflikte wirklich nachhaltig lösen
  • Effiziente Kommunikation durch emotionale Intelligenz

In diesem Seminar lernst du die wertvollste Form der Kommunikation kennen. Ob im Business oder im alltäglichen Leben. Der Grund, wieso wir ständig gestresst und am Rande der Überlastung sind, ist, dass wir die meiste Zeit unehrlich sind. Am ungesündesten ist dabei das Zurückhalten von Emotionen. Wut, Trauer oder Unsicherheit zu verbergen und dem Gegenüber vorzuenthalten, bringt uns langsam aber sicher ins Grab.

Denn diese Gefühle tragen wir ständig mit uns rum. Wie ein Virus breiten sie sich langsam aus. Ständig hoffen wir, nicht entlarvt zu werden, haben Angst, dabei ertappt zu werden, dass wir einen Fehler machen oder Erwartungen nicht erfüllen.

In meinem Seminar lernst Du anhand von kleinen Übungen klarer und offener zu kommunizieren und dadurch besser in Kontakt mit Dir selbst und Deinen Mitarbeiter*Innen zu kommen. Vor allem aber lernst Du, Dichvon Deinen eigenen Erwartungen zu befreien – und von denen anderer.

 

Erlebe, welche positiven Effekte radikale Ehrlichkeit hat.

Radikal Ehrlich® – Gesundheitsmanagement 4.0

Angst, Überforderung, Ärger, OhnmachtGerade im Business sind Gefühle immer noch ein großes Tabuthema. Insbesondere unerwünschte Gefühle werden oftmals überspielt, unterdrückt oder durch ungesundes Verhalten kompensiert. Das führt zu Stress, der uns auf Dauer krank macht. Schon lange ist bekannt, dass ein Großteil der chronischen Erkrankungen wie Rückenschmerzen, Depressionen und Bluthochdruck auf Stress zurückzuführen ist. Der wirtschaftliche Schaden ist immens.

Die Frage ist, wie können wir uns vor diesem Stress befreien, ohne andere andere zu verletzen?

Das Dilemma: Wir haben Angst davor, ehrlich zu sein. Wir reden uns dann ein, dass unser Gegenüber die Wahrheit ja gar nicht verstehen wird oder damit nicht umgehen kann. Wir erzählen uns, dass es ja gar keinen Sinn macht. Wir wollen keine schlafenden Hunde wecken. Stattdessen versuchen wir, unsere Gefühle zu betäuben, indem wir sie verdrängen. Dabei gibt es gibt es gesunde Lösung: Den Mut zu haben ehrlich zu sein. Radikal ehrlich.

 Inhalte: 

  • Was radikale Ehrlichkeit ist
  • Wie Du Dich und Deine Gefühle besser kennenlernst
  • Wie Du Konflikte schneller löst
  • Wie Du radikal ehrlich kommunizierst.
  • Wie Du zukünftig stressfreier lebst und arbeitest

    Teamentwicklung mit Mut, Menschlichkeit und Miteinander

    • In Deinem Team stimmt etwas nicht?
    • Ist die Stimmung angespannt?
    • Oder hat die Krise eure Kommunikation erschwert?

    Dann nimm Dir Zeit für Dich und Deine Mitarbeiter*Innen und lerne sie auf ganz neue Art kennen. In diesem außergewöhnlichen Seminar vermittle ich mit viel Humor und Leichtigkeit die grundlegenden Aspekte eines erfolgreichen Teams. Dabei spielen Vertrauen, gute Kommunikation, Fehlerkultur, Spirit und Motivation eine große Rolle.

    Gemeinsam holen wir den Sand aus dem Getriebe und bringen das Team wieder auf die Erfolgsspur.

     

    Mutstiftende Führung – Mut im Management

    In diesen herausfordernden Zeiten wird klar, wie wichtig Persönlichkeitsentwicklung in der Führung ist. Mut spielt dabei eine große Rolle und wird zu einer der Kernkompetenzen von Manager*Innen. Mut, Entscheidungen zu treffen, Altes loszulassen und das Risiko einzugehen, Unvorhersehbarkeiten auszuhalten – das ist gerade in Zeiten der Krise so unglaublich wichtig. Mut verändert dabei nicht nur die eigene Einstellung nachhaltig, sondern auch die Unternehmenskultur und die Leistungsbereitschaft von Mitarbeiter*Innen.

    In diesem Seminar gehen wir dem Thema Mut auf außergewöhnliche Weise auf den Grund:

    • Reflektiere Deine Führungspersönlichkeit.
    • Überwinde individuelle Ängste oder Widerstände.
    • Erlebe, welche positiven Veränderungen Mut bewirken kann.
    • Lerne, wie Du Mut und Begeisterung gerade in unsicheren Zeiten entfachst.

    30 Minuten Mut

    Wir Menschen neigen dazu, privat sowie beruflich auf Sicherheit zu setzen und Risiken aus dem Weg zu gehen. Doch wollen wir unser Potenzial erfüllen und steigern, sind wir oft gezwungen, unsere Komfortzone zu verlassen und auf Risiko zu setzen. Denn Mut bedeutet nicht nur seine Ängste im Griff zu haben. Wer mutig ist, kann auch in unsicheren Zeiten kompetent, sicher und selbstbestimmt handeln und ein erfolgreiches und zufriedenes Leben führen.
    Erfahren Sie in diesem Ratgeber, was Mut zu haben wirklich bedeutet, wie Sie Ängste und Risiken bewältigen und so ihr Leben mutiger und erfolgreicher in die Hand nehmen.

    Lassen sie sich inspirieren, bewegen und mutivieren.

    Feedback

    Patrick geht an Grenzen und überschreitet „das Übliche“ in seinen Seminaren. Dadurch sprechen Teilnehmende freier und offener. Lösungen sind so wesentlich einfacher und nachhaltiger möglich.

    Markus Jotzo

    Führen wie ein Löwe

    Der Körperspracheworkshop von Patrick Herrmann war inspirierend, praxisnah und sehr aktuell. Seine authentische Art schaffte eine äußerst konstruktive und interaktive Atmosphäre. Dieser Kurs gab mir Zuversicht und viele praktische Tipps für den täglichen Umgang mit Kunden.

    Iris Turner

    Gebietsleiterin Roche Pharma

    100% Weiterempfehlung. Ich konnte sehr viel daraus mitnehmen, z.B. wie mein oder andere Körpersprachen interpretiert werden und was ich mich meinem Körper aussage. Sehr interessant und wichtig für mich! Ich würde wieder an einem Seminar von dir teilnehmen. Es war super!

    Janita Berlin

    Junior Key Account Manager, De’Longhi

    Eine Gruppe ohne gemeinsame Erfahrung mit Kommunikationstrainings wurde begeistert. „Kommunikationstraining“ ist zu wenig, es ist ein Haltungstraining, dass uns mit dem Wunsch zurückgelassen hat, es regelmäßig zu wiederholen, um unsere Umsetzung der Haltungsänderungen im Tagesgeschäft zu unterstützen. Vielen Dank, lieber Patrick Herrmann!

    Adrian Thyssen

    Geschäftsführer , Vassilli Deutschland

    Ich fand das Seminar ziemlich interessant. Durch die tolle Atmosphäre innerhalb der Gruppe waren die zwei Termine sehr kurzweilig und hilfreich.

    Josephine Hartung

    Managing Director Associate, Stockmeier Group

    Patrick hat uns in seiner unnachahmlichen Art und Weise zu mehr Mut zur Kreativität „angestiftet“. Es hat mich unglaublich fasziniert wie schnell er wusste, wie er die Team-Mitglieder anpacken musste, damit diese stellenweise auch sprichwörtlich über sich hinaus wachsen konnten. Vielen Dank für 2 Tage mit viel wertvollem Input und einer Menge Spaß – die nächste Saison kann kommen.

    Christian Lange

    Head of E-Commerce

    Endlich mal ein Seminar, das anders ist als die anderen. Ich bin froh, dass ich mich drauf eingelassen habe. Es gab eine Menge Denkanstöße und viele Übungen, die ich nun umsetzen darf.

    Peter Much

    Geschäftsführer, PMG

    Kontakt

    Datenschutz

    5 + 5 =