Körpersprache – die wohl ehrlichste Art der Kommunikation.

Wir sprechen zwar oft die gleiche Sprache. Dennoch gibt es immer wieder Mißverständnisse. Die Körpersprache wird dabei oft vergessen. Dabei verrät sie uns worum es eigentlich geht. Verstehen wir die Körpersprache, verstehen wir den Menschen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn der Körper spricht,

hör zu!

Körpersprache ist die wohl unbewussteste und ehrlichste Form der Kommunikation.
In diesem Seminar lernst du was Körpersprache ist, was sie nicht ist und wie du sie bewusst nutzen kannst. Wenn du verstehen willst, wieso du nicht ernst genommen wirst, dich nicht durchsetzen kannst oder es zu Konflikten kommt, dann ist das Seminar genau richtig für dich.
Hier lernst du welche Signale du aussendest, welche Funktionen in der Körpersprache zu finden sind und wie du dir dieses Wissen zur nutze machst.

Inhalte & Ziele:

  • Was ist Körpersprache?
  • Die wichtigsten Regeln.
  • Mythen der Körpersprache.
  • Die eigenen Signale erkennen.
  • Die wichtigsten Systeme.
  • Kultur, Geschlecht und Generation.

Körpersprache in der Praxis

Was Körpersprache ist und was nicht war Teil des Basis Seminars. Doch wie setze ich das jetzt in die Praxis um? Wie gehe ich mit Konflikten um? Wie kann ich mich durchsetzen ohne arrogant zu wirken? In diesem Workshop gehen wir ein Stück weiter und schauen uns den eigenen Körper im Zusammenspiel mit anderen Menschen und Situationen an. Hier steht der Fokus auf deinen eigenen Situationen und Herausforderungen.

Inhalte & Ziele

  • Mit dem Körper überzeugen.
  • Wie werde ich wahrgenommen?
  • Körpersprache in schwierigen Situationen.
  • Wie grenze ich mich ab?
  • Selbstsicher und souverän auftreten.

Körpersprache und Persönlichkeit

Wenn du deine Körpersprache erkannt hast und sie nun nachhaltig verändern möchtest, ist dieses Seminar genau das richtige für dich. Hier gehen wir der Körpersprache auf den Grund. Dein Körper ist nur der Spiegel deiner inneren Haltung. Hier lernst du wie du deine eigenen Stärken einsetzt, klar kommunizierst und sympathisch rüberkommst.

 

Inhalt:

  • Lerne deine Stärken kennen.
  • Umgang mit Stress.
  • Konflikte aufweichen.
  • Ein resilienter Körper ist souverän.
  • Selbstvertrauen und Vertrauen in andere steigern.

      Körpersprache in Vertrieb, Führung und Recruiting

      Besonders in Verhandlung, Führung oder Präsentation kommt es auf die Körpersprache an. Denn wer kompetent und souverän wirkt hat einen erheblichen Vorteil. Wenn wir wissen, welche Signale wir aussenden und verstehen, was unser Gegenüber braucht, sparen wir Zeit und Energie. Ob im Recruiting, als Führungskraft oder im Kontakt mit Kunden. In diesem Seminar lernst du jedes Gespräch zu meistern und deine Präsentation unvergesslich zu gestalten.

       

      Inhalt:

        • Verhandlung meistern.
        • Körpersprache Signale erkennen.
        • Pokerface erkennen.
        • Wohin mit meinen Händen?
        • Präsentieren auf den Punkt.

      Wenn der Körper „NEIN“ sagt.

      Wenn der Körper „NEIN“ sagt. Gerade in herausfordernden Zeiten ist es gut auf seinen Körper zu hören. Denn er gibt schon frühzeitig Signale über Stress und emotional Bedürfnisse.

      Dieser Workshop verbindet Körpersprache und Resilienz für mehr Widerstandskraft in schwierigen Zeiten. Zum einen geht es um deine Körpersprache, die ein direktes Spiegelbild deiner Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse darstellt. Und zum anderen, wie wir mental stärker werden.

      Inhalte:

      • Positive Psychologie und Radikal Ehrlich
      • Umgang mit Emotionen
      • Eigene Stärken entdecken.
      • Wie kommuniziere ich meine Bedürfnisse?
      • Übungen für mehr Resilienz.

      30 Minuten Mut

      Wir Menschen neigen dazu, privat sowie beruflich auf Sicherheit zu setzen und Risiken aus dem Weg zu gehen. Doch wollen wir unser Potenzial erfüllen und steigern, sind wir oft gezwungen, unsere Komfortzone zu verlassen und auf Risiko zu setzen. Denn Mut bedeutet nicht nur seine Ängste im Griff zu haben. Wer mutig ist, kann auch in unsicheren Zeiten kompetent, sicher und selbstbestimmt handeln und ein erfolgreiches und zufriedenes Leben führen.
      Erfahren Sie in diesem Ratgeber, was Mut zu haben wirklich bedeutet, wie Sie Ängste und Risiken bewältigen und so ihr Leben mutiger und erfolgreicher in die Hand nehmen.

      Lassen sie sich inspirieren, bewegen und mutivieren.

      Feedback

      Patrick geht an Grenzen und überschreitet „das Übliche“ in seinen Seminaren. Dadurch sprechen Teilnehmende freier und offener. Lösungen sind so wesentlich einfacher und nachhaltiger möglich.

      Markus Jotzo

      Führen wie ein Löwe

      Der Körperspracheworkshop von Patrick Herrmann war inspirierend, praxisnah und sehr aktuell. Seine authentische Art schaffte eine äußerst konstruktive und interaktive Atmosphäre. Dieser Kurs gab mir Zuversicht und viele praktische Tipps für den täglichen Umgang mit Kunden.

      Iris Turner

      Gebietsleiterin Roche Pharma

      100% Weiterempfehlung. Ich konnte sehr viel daraus mitnehmen, z.B. wie mein oder andere Körpersprachen interpretiert werden und was ich mich meinem Körper aussage. Sehr interessant und wichtig für mich! Ich würde wieder an einem Seminar von dir teilnehmen. Es war super!

      Janita Berlin

      Junior Key Account Manager, De’Longhi

      Eine Gruppe ohne gemeinsame Erfahrung mit Kommunikationstrainings wurde begeistert. „Kommunikationstraining“ ist zu wenig, es ist ein Haltungstraining, dass uns mit dem Wunsch zurückgelassen hat, es regelmäßig zu wiederholen, um unsere Umsetzung der Haltungsänderungen im Tagesgeschäft zu unterstützen. Vielen Dank, lieber Patrick Herrmann!

      Adrian Thyssen

      Geschäftsführer , Vassilli Deutschland

      Ich fand das Seminar ziemlich interessant. Durch die tolle Atmosphäre innerhalb der Gruppe waren die zwei Termine sehr kurzweilig und hilfreich.

      Josephine Hartung

      Managing Director Associate, Stockmeier Group

      Patrick hat uns in seiner unnachahmlichen Art und Weise zu mehr Mut zur Kreativität „angestiftet“. Es hat mich unglaublich fasziniert wie schnell er wusste, wie er die Team-Mitglieder anpacken musste, damit diese stellenweise auch sprichwörtlich über sich hinaus wachsen konnten. Vielen Dank für 2 Tage mit viel wertvollem Input und einer Menge Spaß – die nächste Saison kann kommen.

      Christian Lange

      Head of E-Commerce

      Endlich mal ein Seminar, das anders ist als die anderen. Ich bin froh, dass ich mich drauf eingelassen habe. Es gab eine Menge Denkanstöße und viele Übungen, die ich nun umsetzen darf.

      Peter Much

      Geschäftsführer, PMG

      Kontakt

      Datenschutz

      15 + 8 =